Beschreibung
SCHERRER – JEAN-LOUIS SCHERRER
Eau de Parfum
Der Duft „Scherrer“ entstand im Jahre 1979. Schon damals gehörte er zu den ganz großen Duftkreationen und steht aufgrund seiner Extravaganz auch heute noch jenseits des Modetrends. Die Kopfnote besteht aus Cassis, Veilchen und einer Spur Aldehyden, das Herz aus Tuberose, Gardenien und Nelke. Die Basis kennzeichnen Sandelholz, Vetiver, Eichenmoos und Zibet.
Eau de Toilette
Dieses Eau de Toilette aus der Designschmiede von Jean-Louis Scherrer ist ein klassischer Chypre-Duft. Sehr feminin vereint er in die verführerischen Noten von weißen Blüten und Veilchen mit holzig-warmem Sandelholz, Vetiver und Eichenmoos.
Eine etwas leichtere Textur des einnehmenden Originals: Das Eau de Toilette Spray Scherrer von Jean-Louis Scherrer stimmt die grüne Eröffnungssinfonie aus intensiver Hyazinthe, grünen Aldehyden, herbem Galbanum und Zwischenakkorden von schwarzer Johannisbeere und Veilchen sehr beschwingt und frisch an. Die Herznote überzieht die grüne Brise mit einer elegant-femininen Anmutung aus intensiver Gardenie und Jasmin, aus gehaltvoller Iriswurzel, aus würziger Gartennelke und verhaltener Tuberose. Im Basisakkord zelebrieren Amber und Eichenmoos, sinnlicher Moschus und Sandelholz, dunkler Zibet, Vetiver und rauchiges Zedernholz eine leidenschaftliche Performance. Ein sinnlich-eleganter Duft – raffiniert und unaufdringlich.